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Landratsamt Online-Anträge Elektronische Post

Hinweise für die Nutzung elektronischer Post (E-Mail)

07.05.2010
 
Archivmaterial!
 


Bitte beachten Sie bei der Nutzung elektronischer Post (E-Mail):

Das Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt hat einen elektronischen Zugang gemäß § 3a (1) ThürVwVfG ausdrücklich nur für Anträge über das Verfahren ThAVEL gemäß § 71a-e Thür VwVfG für Dienstleister gemäß Richtlinie (2006/123/EG) eröffnet.

Elektronische Anträge werden im Verfahren ThAVEL verschlüsselt und sind vom Antragsteller innerhalb des Verfahrens ThAVEL mit einer qualifizierten elektronischen Signatur gemäß (SigG) zu versehen.
Dazu muss sich der Antragsteller am Dienstleisterportal Thüringen (ThAVEL) anmelden und über eine qualifizierte elektronische Signatur-Karte und ein zertifiziertes Kartenlesegerät verfügen. 
 

  Einheitlicher Ansprechpartner für Thüringen

  Thüringer Antragssystem für Verwaltungsleistungen (THAVEL)



Für alle anderen elektronischen Zugänge des Landratsamtes Saalfeld-Rudolstadt wird der Zugang gemäß § 3a (1) ThürVwVfG ausdrücklich nicht eröffnet.



Für allgemeine Anfragen, Hinweise, Terminwünsche und Auskunftsersuchen können Sie die auf der Kontaktseite unserer Internetpräsentation veröffentlichten E-Mail-Adressen des Landratsamtes Saalfeld-Rudolstadt nutzen.
 

  Kontaktseite Landratsamt

letzte Änderung: 05.08.2015 14:41:00

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